Werner Zweifel

06.02.2017
Andrej Bärtschi
06.02.2017
Kathrin Salzmann
06.02.2017
Andrej Bärtschi
06.02.2017
Kathrin Salzmann
06.02.2017

Über Werner

Wo komme ich her

Ich bin in Bad Ragaz aufgewachsen. Mit 10 Jahren fing ich mit Judo an. Die Begeisterung zum Kampfsport war gross und im 1992 fing ich mit Bujutsu an. Bujutsu ist die älteste japanische Kampfsportart. Nebst dem Kampfsport bewegten mich in der Kinder-und Jugendzeit auch diverse Outdoor-Aktivitäten wie Bergläufe, Klettern und Skifahren.

1998 absolvierte ich mit Fila Kick Power und Taebo meine erste Ausbildung im Group-Fitnessbereich und gab regelmässig Stunden. Die Verbindung des Kampfsportes zu mitreissender Musik begeisterte mich von Anfang an sehr.

Vom „Fast-Bündner“ ins „Bärnbiet“

Im Jahr 2001 bin ich nach Bern umgezogen. Dadurch hatte ich die Möglichkeit meine eigene Kampfsportschule zu eröffnen. Auch die Faszination im Group-Fitnessbereich hat mich nicht los gelassen und ich gab am Uni Sport und in diversen Fitness-Centern Stunden. Dies führte auch dazu, dass nach und nach andere Ausbildungen in diesem Bereich dazu kamen. Im 2011 eröffnete ich mit meiner Lebenspartnerin ein eigenes Bewegungsstudio für Gruppenstunden in Bern. Der Kampfsport-Club ist nach wie vor im Studio integriert was eine interessante Mischung von Club-Stimmung und Group-Fitness- Feeling gibt.

Was macht mich als Trainer aus

Die Vielfältigkeit begeistert mich! Vom Kampfsport-Trainer zu den technischen Bereichen im Fila Kick Power und Fitboxe über tänzerische Elemente bis hin zu ruhigen und regenerierenden Sachen mache ich alles gerne. Die Abwechslung macht uns fit! Gesundheitsorientiertes Training sowie gute Techniken sind für mich wichtig. Genau so gross sind in meinen Stunden die Freude und der Spass zum Sport und zum Training. Die Begeisterung an der sportlichen Aktivität gebe ich täglich an meine Teilnehmenden weiter.


There are no images.


 

Auftritte bei Kraftakt

31.8. – 7.9.2019 Kraftakt Sportwoche 2019
 
9.3.2019 Kraftakt K9
 
22.12.2018 Kraftakt Christmas Special 2018
 
1. - 8.9.2018 Kraftakt Sportwoche 2018
 
18.3.2018 Kraftakt Morning Sessions
 
2. – 9.9.2017 Kraftakt Sportwoche
 
23.4.2017 Kraftakt On Fire Zumba
 
05. – 08.05.2016 Kraftakt OnTour 2016, BEA Zumba
  Pilates
  Power Yoga
 
28.11.2015 Kraftakt 4 Zumba
 
 


 

Ausbildungen

4. Dan Bujutsu (Kampfsport)
Ernährungs-Trainer
Diplomierter Fitness- und Bewegungstrainer
Strong by Zumba TM
Zumba® B1 und B2, Zumba Gold®, Zumba Kids®
Flow Tonic®
TRX®
Power Yoga Level 1 und 2
Mental Centering
Fitboxe
Fila Kick Power , Star Taebo