fbpx
Beantragung Timestop Kraftakt SportHub
20.02.2022
Eröffnung Kraftakt Bistro
02.04.2022

Wir sind krankenkassen-anerkannt!

Endlich ist es soweit – nach langer Planung unsererseits und eingehender Prüfung von der Fitness Classification AG, dem unabhängigen Zertifizierer der Schweizer Fitness- und Gesundheitscenter, ist der Kraftakt SportHub nun offiziell krankenkassenanerkannt.

Die Zertifizierung als krankenkassenanerkanntes Fitness- & Gesundheitscenter, war bereits bei der Planung des Kraftakt SportHubs ein zentraler Aspekt. So galt es, neben der sorgfältigen Rekrutierung von gut ausgebildetem Personal, auch eine Reihe von baulichen Massnahmen zu beachten. Um die höchstmögliche Sicherheit auch während unseren unbetreuten Trainingszeiten zu garantieren, wurde neben einem ausgeklügelten Zutrittssystem und einer intelligenten Videoüberwachung, nicht nur ein hochmoderner Defibrillator, sondern sogar ein allen zugängliches Notfalltelefon installiert.

Durch die Einhaltung der Kriterien für die Krankenkassenanerkennung garantieren wir im Kraftakt SportHub hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Dies wird von den Krankenkassen dadurch honoriert, dass eine Vielzahl von Versicherern sich an den Abokosten unserer Mitglieder beteiligen. Üblicherweise liegt dieser Beitrag bei Jahresabos um CHF 200.– / Jahr, je nach Anbieter und Zusatzversicherungen sogar bis zu CHF 1'000.– / Jahr. Welche Krankenkasse sich mit welchem Beitrag an Fitness-Abos beteiligt, kannst Du dieser Broschüre entnehmen. Abo-Bestätigungen für Krankenversicherer können bei uns an der Theke oder per Mail verlangt werden.