Nicole Almodovar

05.10.2016
Grosse Herbstausstellung bei Berger Schuhe & Sport
03.10.2016
Kraftakt Vienna
05.11.2016
Grosse Herbstausstellung bei Berger Schuhe & Sport
03.10.2016
Kraftakt Vienna
05.11.2016

Über Nicole

Bereits in meiner Jugend war ich vom Universum fasziniert und habe mir dabei die elementaren Fragen des Lebens gestellt. Wer bin ich? Wo komme ich her? Wohin geht meine Reise?

Als ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung kam, verstand ich es zuerst als rein körperliches Workout. Jahre später erfuhr ich in einer Meditation eine solch innige Befreiung und Verbundenheit, die für mich alles verändert hat. Yoga fand seinen Weg in meinen Alltag und beantwortet mir viele meiner Fragen. Ich versuche Yoga Tag für Tag zu leben. Manchmal gelingt es mir besser und manchmal gelingt es mir auch nicht und der Geist ist rastlos und meine Sinne machen, was sie wollen. Der berühmte Satz aus dem Yogasutra von Patanjali trifft es dabei ganz genau: „Unser Geist befindet sich in einem Zustand, der dem eines betrunkenen Affen gleicht, der von Ast zu Ast springt.“

Yoga ist ein stetiger Prozess, ein ständiges Neuausrichten, eine lebenslange Aufgabe. Dabei lehrt er mich auch liebevoll zu sein und die Dinge mit der nötigen Leichtigkeit zu nehmen. Yoga ist der Weg des Herzens und der Liebe. Mir hat er geholfen, mehr Vertrauen zu fassen und meinen eigenen Weg zu finden.

Wenn ich mich nicht mit Yoga beschäftige, liebe ich es mit meinem Mann zu gärtnern und auf diese Weise etwas Schönes und Wertvolles zu schaffen. Der Garten erdet mich, hilft mir, mich mit den Jahreszeiten einzuschwingen. Wenn der erste Krokus im Frühling seine Blüte öffnet, freue ich mich jedes Jahr wie ein kleines Kind. Beim Kochen lasse ich meiner kreativen Ader freien Lauf und hoffe, dass dabei was Leckeres zu Stande kommt. Bis heute hat sich auf jeden Fall noch niemand beschwert!

Offenheit und Ehrlichkeit sind mir wichtig. Humor spielt in meine Leben eine grosse Rolle, darum lache ich auch gerne – manchmal bis die Tränen kommen.


 

Auftritte bei Kraftakt

Sommer 2019 Yoga & Brunch
 



 

Ausbildungen

2019 Ausbildung zur zertifizierten Schwangerschafts- und Rückbildungsyogalehrerin bei Ursula Salbert
2018 – 2021 Ausbildung zur zertifizierten ChiYoga-Lehrerin bei Lucia Nirmala (Luna) Schmidt | RYT® 300+
2016 – 2017 Ausbildung zur zertifizierten PranaFlow® Vinyasa Yogalehrerin bei Christine May | RYT® 200
 

 

Weiterbildungen

2019 Chakra PranaFlow Vinyasa Immersion bei Christine May | 50h
2018 Die Kraft der Meditation bei Anna Trökes
2018 Focus Alignment & Adjustment bei Alexey Gaevskij
2018 Pranayama Workshop bei Lucia Nirmala (Luna) Schmidt
2018 Sacred Feminine – Yoga Flow Immersion bei Christine May
2016 Faszienyoga für Nacken & Schultern bei Lucia Nirmala (Luna) Schmidt
2016 Dynamisches Faszienyoga bei Amiena Zylla
2015 Yogaworkshop – Ja zum Leben – bei Anna Trökes