Pia Mosimann

6. Februar 2017
Doris Bögli
6. Februar 2017
Melanie Urech
6. Februar 2017

Über Pia

Wo komme ich her

Ich bin in Häutligen/BE aufgewachsen. Als Kind war ich ca. 5 Jahre im Geräteturnen. Die restliche Schulzeit verbrachte ich mit dem normalen Schulsport und die Mannschaftssportarten Korb- und Volleyball konnten mich auch begeistern.

In meiner Ausbildungszeit entdeckte ich das Groupfitness und ich besuchte regelmässig diverse Aerobic-Stunden. Im 1999 absolvierte ich die Basic-Groupfitness- Ausbildung. Ich unterrichtete in einem Fitnessstudio diverse Stunden und besuchte laufend Weiterbildungsmodule.

Im 2006 besuchte ich den Power Yoga Kurs und fand auch Gefallen ruhigere Stunden zu unterrichten. Seit dem Jahr 2007 besuche ich laufend Pilates Aus- und Weiterbildungen und bin seit 2014 auch an einer Ausbildung im faszialen Trainingsbereich. Im 2011 entdeckte ich mit Werni das Zumba®. Die Begeisterung Aerobic und Tanz zu verbinden hat mich von Anfang an sehr fasziniert und es hat uns bis heute nicht losgelassen.

Im 2011 eröffnete ich mit Werni ein eigenes Bewegungsstudio für Gruppestunden in Bern und bewege mich mit viel Freude nun täglich im Groupfitness-Bereich.

Was macht mich als Trainer aus

Leute zu motivieren macht mir Freude! Die Vielseitigkeit unseres Trainingsangebotes begeistert mich! Sport & Balance ist mein Motto. Es macht mir Spass, wenn die Teilnehmenden im Zumba Freude am Training zeigen. Als Trainerin macht es mich stolz wenn die Teilnehmenden in den Kräftigungsstunden ihren „inneren Schweinehund“ überwinden und sich dadurch selber fördern und sich in den ruhigen Stunden sehr auf ihre Körperhaltung achten und somit ein ganzheitliches gesundheitsorientiertes Trainingspaket anstreben.

Die Begeisterung zur Bewegung probiere ich täglich an meine Teilnehmende weiter zu geben. Sei es mit meiner quirligen, lachenden und tänzerischen Art in den Power Stunden oder durch eine eher ruhige und sanfte Seite in den Balance-Stunden.

Zu meinen Unterrichtszielen gehören: die Trainierenden abholen und für die Bewegung begeistern und in sie in ihren Fähigkeiten zu fördern und dazu noch allen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern!


« 1 von 2 »

 

Auftritte bei Kraftakt

2. – 9.9.2017 Kraftakt Sportwoche
 
18.3.2018 Kraftakt Morning Sessions Power Yoga & Stretching
 
23.4.2017 Kraftakt On Fire Zumba
 
05. – 08.05.2016 Kraftakt OnTour 2016, BEA Zumba
  Pilates
  Power Yoga
 
28.11.2015 Kraftakt 4 Zumba
 
 


 

Ausbildungen

Ernährungs-Trainerin
FlowTonic®
TRX®
Power Yoga Level 1 + 2
Slings & Faszien
Pilates für Schwangere und Rückbildung
Pilates Lehrerin
Strong by Zumba™
Zumba® B1 und B2, Zumba Gold®, Zumba Kids®
Toning / Kräftigung
Step Aerobic
Group-Fitness Instruktorin