fbpx
Corona zwingt uns zum Umdenken – wir sagen die Kraftakt Urban Pop Up Edition vom 21.11.2020 ab
18. Oktober 2020

Kraftakt SportHub – Eröffnung verschoben


 

Liebe Kraftakt-Community

Kraftakt steht für Power, Freude, Party und Schweiss. Dass der Bernapark das richtige Umfeld bietet, steht ausser Frage. Das Ökosystem Bernapark vereint das Wohnen, die Freizeit und das Arbeiten – dies bietet für alle vielerlei Synergien, erfordert aber genauso Rücksicht und Kompromisse.

Ursprünglich war die Eröffnung des Kraftakt SportHubs im Frühling 2021 geplant. Nach eingehender Prüfung und Tests bezüglich des Schalls und der Lautstärke hat sich herausgestellt, dass trotz modernster Technik, die geplanten Lärmschutzmassnahmen für die angrenzenden Wohnungen nicht ausreichen. Auf keinen Fall wollen wir die Bewohnerinnen und Bewohner mit unseren energiegeladenen Trainings stören, darauf verzichten wäre jedoch genauso schade. Erfreulicherweise konnten wir im gleichen Gebäude eine hervorragende Alternative finden. Das Erdgeschoss erlaubt uns nicht nur das Trainieren bei lauter Musik, sondern ebenfalls den direkten Zugang und grosses Wachstumspotential mit den Kellerräumlichkeiten. Wer weiss, vielleicht wollen wir ja mal einen Wellness-Bereich… 😉

Die aufwändigen Abklärungen während einer herausfordernden Zeit sowie der Entscheid proaktiv Konflikte zu vermeiden und somit den Kraftakt SportHub im Erdgeschoss neu zu planen, beanspruchte bereits viel Zeit und wird sich noch hinziehen. Leider hat dies zur Folge, dass wir die Eröffnung voraussichtlich auf Herbst 2021 verschieben müssen. Geduld ist nie einfach, die gewonnene Zeit nutzen wir aber für Optimierungen und sind zuversichtlich, dass sich zu diesem Zeitpunkt die Situation rund um die Pandemie beruhigt hat. Unter dem Motto «Vorfreude ist die schönste Freude» legen wir uns alle ins Zeug, sodass sich das Warten schlussendlich mehr als gelohnt hat.

Dank der Unterstützung des Bernaparks wird auch für unsere zukünftigen Mieter gesorgt: So werden die bestehenden Poseidon-Mitglieder und deren Mitarbeitenden bis zur Eröffnung des Kraftakt SportHubs in den bestehenden Räumlichkeiten in Boll bleiben können.

Bis zur Eröffnung bleibt das Kraftakt Pop Up Fitness Studio mit seinem Gruppenkurs-Angebot in Betrieb und freut sich über bekannte sowie auch neue Gesichter.

Infos zum Pop Up Fitness Studio: www.kraftakt.ch/popup
Infos zum Kraftakt SportHub: www.kraftakt.ch/sporthub
Kontaktperson: Gina Di Nardo
E-Mail: gina.dinardo@kraftakt.ch
Telefon: 079 456 21 73


Gina Di Nardo
Verantwortliche Sport & Mitglied der Geschäftsleitung

079 456 21 73
gina.dinardo@kraftakt.ch

Hast Du Fragen zum Trainingsbetrieb? – Wir helfen Dir gerne weiter

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.