fbpx

Sam Surace

06.02.2017
Albatros (Patrick Eichenberger)
06.02.2017
Remo Künzler
06.02.2017

Über Sam

«Nimm dich bewusst wahr um vermehrt deinen eigenen Weg zu gehen»

Abgesehen von der Natur und dem Lauschen von Lebensgeschichten, widme ich meiner Familie, Freunden, Farben, Formen und kreativen Ideen meine volle Aufmerksamkeit. Die Vielfalt, Tiefen, Höhen, Sonnen- & Schattenseiten des menschlichen Seins faszinieren mich seit meiner Jugend. Gleichzeitig liebe ich es zu sehen, wenn wir Menschen am Ende selbstbewusst und mit Freude im Leben stehen.

Die Suche nach dem Verständnis für das Menschsein, lernen, meine Herausforderungen im Leben anzunehmen und einen Umgang damit zu finden, hat mich über Umwege zu meiner Mission geführt: Menschen zu unterstützen ihr Potential zu entfalten. Wenn es Klarheit gibt, der Moment, wenn das leise kleine Lächeln sich ins Gesicht schleicht, wenn die Menschen vor mir plötzlich tief durchatmen ruhig werden – für genau diesen Effekt liebe ich was ich tue.

Menschen begleite ich gerne einzeln bei ihren individuellen Herausforderungen. Immer „wider düreschnufe“, das eigene Bewusstsein für Körper und Geist schärfen – hierfür gebe ich Gruppentrainings in der sehr wirksamen Progressiver Muskelrelaxation (Tiefenentspannung). Auch viel Spass habe ich beim Leiten von Workshops. Gemeinsam Räume zu erschaffen zum gegenseitigen Spiegeln und Reflektieren. Zum Ausprobieren, was im Alltag mitgenommen werden kann: Ehrlichkeit und Wertschätzung.

Ich freue mich dir als Mensch mit deinen individuellen Bedürfnissen und Farben begegnen zu dürfen.


 

Auftritte bei Kraftakt

29.8 – 5.9.2020 Kraftakt Sportwoche 2020
 


 

Werdegang

Zertifizierte Stressberatung & Stressmanagement IKP
Körperzentrierte psychologische Beraterin (SGfB anerkannt) i.A. seit 2017 am Institut für körperzentrierte Psychotherapie Zürich
Trainerin Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
MFL Practitioner
Workshopleiterin „Kraftquellen – erkenne deine Stärken und Fähigkeiten“ | „Werte leben – glücklich fühlen“
Psychologische Einzelberatung/-begleitung – Lebensdimension.ch